Solothurn

Generalversammlung der Ortsgruppe Solothurn der Schweizerischen Kakteengesellschaft

megaphoneaus SolothurnSolothurn
Kaktusverein.jpg

Kaktusverein.jpg

Am 8. März 2013 konnte der Präsident Adrian Lüthy 32 Mitglieder an der 65.GV begrüssen im speziellen unseren Ehrenpräsidenten Fritz Rölli und seine Gattin Gemma Rölli. Wir konnten auf ein vielfältiges Vereinsjahr zurückblicken. Jeden Freitag fand im Restaurant Bellevue in Lüsslingen eine Versammlung mit einem interessanten Vortrag statt. Im Juni führte uns unsere traditionelle Reise in die Ostschweiz. Dort besuchten wir die Kakteengärtnerei Ha-Ka-Flor in Sirnach. Wir durften da grillieren, und unser Vizepräsident wurde kurzfristig zum Grillmeister. Brot, Salate und Getränke wurden uns von den Besitzern Max und Maria Hadorn gespendet. Nach dem Mittagessen und nachdem etliche Kakteen den Besitzer gewechselt hatten, reisten wir weiter nach Oberriet. Da wurden wir von Monika Geiger der Kassierin der Schweizerischen Kakteengesellschaft (SKG) und ihrem Mann Fredi empfangen. Wir durften uns ihre grosse Sammlung an Kakteen und Orchideen ansehen. Fredis Oldtimer wurden vorwiegend von den Männern auch noch bewundert. Mit Kaffee Kuchen und sonstigen Getränken gestärkt traten wir gegen 17.00 Uhr die Heimreise an. Im August waren wir am Sommergarten Festival bei Blumen Wyss in Zuchwil dabei. Etliche Mitglieder verkauften da Pflanzen und die Besucher wurden über unser Hobby informiert. Anfangs September führten wir noch die Herbsttagung der SKG durch und im Dezember fand wie immer der Chlausehöck mit Lottomatch statt. Bilder, Berichte und Programm können auf unserer Webseite www.kaktusverein.ch angesehen werden.

Meistgesehen

Artboard 1