Mümliswil-Ramiswil

Gemeinsam für die Kinder

megaphoneaus Mümliswil-RamiswilMümliswil-Ramiswil

Traditionell am letzten Freitag während der grossen Sommerferien findet in Ramiswil das Spielplatzfest statt. Dieses Jahr nun bereits zum 14. Mal.

Wir, das neue OK-Team ging mit Freude an die Organisation dieses Anlasses. Wir übernahmen das Konzept des Spielplatzfestes im ähnlichen Rahmen von der "alten" Crew. Die Grundsatzidee ist, dass der Gewinn ausschliesslich zu Gunsten der Schule Ramiswil für Spielsachen geht. Dies ist uns sicher gelungen.

Bei wunderschönem Wetter fanden sich viele grosse und kleine Gäste aus der näheren Umgebung beim Schulhaus Ramiswil ein. Während sich die Kinder auf dem Spielplatz austoben und verweilen konnten, verwöhnten wir die Gäste mit feinen Grilladen, selbstgebackenem Brot und frischen Salaten. Nach dem beliebten "Tschutti-Turnierli" erhielten alle Kinder eine Gratis-Cervelat und ein tolles "Schläcksäckli". Anklang fand auch unser schönes Kuchenbuffet und die feinen Spielplatzfest-Kaffees. Rundum ein gelungenes Fest.

Unser Dank geht an die "alte"-Crew, Besucher, Helfer und Sponsoren. DANKE

In Absprache mit den Lehrerinnen sowie den Schülern aus Ramiswil kauften wir mit dem Gewinn diverse Spielsachen. Mit grossem Stolz und voller Freude übergaben wir diese letzten Freitag. Die Kinder konnten unseren Besuch kaum erwarten. Während der Pause wurden die neuen Spielsachen rege ausprobiert. 

Wir freuen uns bereits auf das Spielplatzfest 2014 und hoffen, dass wir die Kinder wiederum mit vielen tollen Spielsachen überraschen dürfen!

Spielplatz-Crew; Corinne, Cornelia, Maya, Sandra, Tanja

Meistgesehen

Artboard 1