Am 6. November führte die Oberstufe der Schule Erzbachtal ein Hallenfussballturnier mit Stephan Meier durch. Als ehemaliger Schüler derSchule stellte er sich für diesen Event zur Verfügung.
Wer wird wohl gewinnen? Bekomme ich von Stephan Meier ein Autogramm? Mit grosser Vorfreude erwarteten die Schüler das Turnier.
Die 1./2. Oberstufe spielte am Morgen, die 3./4. Oberstufe am Nachmittag. Das Aufwärmen führte Stephan Meier an. Motiviert machten die SchülerInnen mit. Anschliessend wurde in drei Hallen in Gruppen um den Sieg gekämpft. Dann wurden Rangierungsspiele durchge-führt. Es wurde fair gespielt, mit grossem Einsatz gekämpft, geschwitzt und gelacht.
Stephan Meier unterstützte die Lehrkräfte als Schiedsrichter, spielte bei einigen Teams mit, wenn sie zurück lagen, und gab Tipps. Die Erstplazierten dürfen im nächsten Sommer mit Stephan Meier ein Beachsoccer-Training absolvieren und die Zweiten werden einen Schulbesuch von ihm erhalten. Nach dem Rangverlesen gab Stephan Meier geduldig Autogramme. (C. Z.)