Wichtiges in Kürze
Einer der vielen Vereine des Kantons Solothurn ist der FC Zuchwil. Der Verein wurde 1949 gegründet. Der FC Zuchwil ist bemüht den Zuschauern attraktiven Fussball zu bieten. Trainiert wird auf dem Sportplatz Widi und die Spiele werden auch dort ausgetragen.
Wir haben ein tolles Clubhaus, das neu renoviert wurde. Ausserdem wird man darin gut bekocht und bedient.

Für die Organisation und Instandhaltung des Vereines sorgen kompetente Vorstandsmitglieder und gut ausgebildete Trainer, die ihre Mannschaft ständig fördern und zu Erfolgen führen.

Mannschaften
Aktuell spielen 6 Aktive Mannschaften: Herren 1 in der 4. Liga; Herren 2 in der 5. Liga; Frauen in der 3. Liga; Senioren; Veteranen; Superveteranen

Im Nachwuchs spielen die: Juniorinnen B; Junioren Ca; Junioren Cb; Junioren Da; Junioren Db

Die ganz Kleinen spielen in der: Junioren Ea; Junioren Eb; Junioren F

Erfahrungen eines Fussballspielers vom FC Zuchwil
Ich spiele schon seit sehr vielen Jahren beim FC Zuchwil. Der Grund, weshalb ich bei diesem Verein spiele ist, dass viele meiner Freunde in diesem Verein auch tätig sind. Als ich noch in der Jugendabteilung spielte, hatten wir immer wieder kleine Erfolgserlebnisse, die mich dazu brachten, nicht mehr aufzuhören Fussball zu spielen. Der FC Zuchwil ist für mich ein sehr guter Verein, weil die jungen Spieler immer mehr gefordert werden. Sie bekommen zum Beispiel die Chance bei der 1. Mannschaft oder 2. Mannschaft mitzuspielen. Ich selber durfte diese Erfahrung auch machen.

Falls Sie mal ein Spiel schauen wollen, besuchen Sie unsere Webseite unter:

http://www.fc-zuchwil.ch/?menu=main

Dort finden Sie Infos zu den Spielen.