Shake, dance, good feelings - Das war das Original Frauen Event in Gerlafingen!
GERLAFINGEN SO (yh)
Am 23. Februar 2013 hiess es beim Frauen Event nichts mit sitzen! Frauen die sich entspannen wollten, waren somit an der falschen Adresse angelangt .Hier ging es ab auf die brodelnde  Tanzfläche, abshaken zu den angesagtesten Liedern der Türkei. Aber auch internationale Partyhits wie zum Beispiel "Danza kuduro" und natürlich "Gangnam Style" waren vertreten. Die Füsse wurden wund getanzt!
Der Saal, welches von circa 300 Frauen belebt wurde,  war der Gerlafingerhof. Es wird jährlich solch ein Event anlässlich für Frauen organisiert. Im Preis von 20 Franken waren nebst der tollen Tanzatmosphäre diverse Snacks wie auch Drinks inbegriffen.
Um 18:00 trafen die ersten Gäste ein. Nachdem die Billette gelöst wurden, heizte der DJ den Saal schon mal ein.  Um 20:00 jedoch begann die eigentliche Party. Alle Frauen begaben sich auf die Tanzfläche. Es wurde getanzt, gelacht und viel geschwitzt.
Der Abend hatte viele Höhepunkte. Eines davon war ein Schönheitswettbewerb. Aus dem Haufen der vielen Frauen, musste die Schönste ausgewählt werden. Das war äusserst eine schwierige Aufgabe, denn es waren alle auf ihre eigene Art einzigartig wie auch wunderschön gekleidet. Die Moderatorin gab bei den Bewertungen der Teilnehmerinnen ihren Senf dazu. Zu lachen und zu bewundern gab es hier auch viel. Nachdem die Top drei gekürt wurden, wurde natürlich wieder die Hauptaktivität des Abends angesprochen- das Tanzen. Das Video zeigt einen Einblick in den Tanzstil der Türkei.
Welch ein Glück, dass keine Männer anwesend waren. Sie hätten nicht genug von diesem Anblick bekommen können. Keine Kinder - keine Sorgen. Die Frauen hatten einen Abend ganz für sich alleine, und die nutzten sie in vollen Zügen aus.  Die Freude wich keine Sekunde von den vielen Gesichtern. Sie strahlten förmlich vor Leben. Freundschaften wurden geknüpft, Nummern ausgetauscht und viel geredet was nun mal unter Frauen dazugehört.
Ein hohes Lob bekamen natürlich die Organisatoren sowie der DJ.
Dieses Frauen Event war wie auch jedes Jahr ein absoluter Erfolg. Die Energie und die Gemeinsamkeit, welches die Frauen ausstrahlten war bemerkenswert und erfüllte uns mit Stolz. Keiner wünschte sich an einem anderen Ort zu sein.
Nach dem  Essen und dem Dessert musste logischerweise wieder getanzt werden um die überschüssigen Kalorien loszuwerden, die man zu sich genommen hatte. Der Abend neigte sich zum Ende. Langsam aber bemerklich leerte sich die grosse Halle. Um 24:00 Uhr wurde der neue Tage angebrochen und das Frauen Event neigte sich zum Schluss.