Derendingen

FGDerendingen - COLMAR mit der (Ehren)Präsidentin, Silvia Rotzler

megaphoneaus DerendingenDerendingen
Colmar.jpg

Colmar.jpg

42 Frauen begleiteten unsere längjährige Präsidentin der FGD, Silvia Rotzler, am              26. November 2015 an den Weihnachtsmarkt ins Elsass.

Um 8.30 Uhr trafen wir uns bei der Widlimatt in Derendingen. Nach einer zweistündigen, kurzweiligen Fahrt mit dem Car kamen wir in Colmar an. Rasch verteilten sich die Frauen gruppenweise in dem schönen Städtchen. Quer durch den Christkindelmarkt, welcher verteilt auf verschiedene Plätze war, trafen die vielen Frauen immer wieder aufeinander. Spontan trank man dann einen Glühwein zusammen oder genoss eine der feinen Bretzel. Stolz zeigten sich die fleissigen Einkäuferinnen die ersten „Errungenschaften“ und tauschten sich immer wieder aus, wo die Sachen zu finden sind. Selbstverständlich kam auch das Kulinarische nicht zu kurz. Im Restaurant Pfeffel genossen wir einen herrlichen, klassischen Elsässer-Flammkuchen. Vorgängig ist uns eine leckere Suppe und ein knackiger Salat serviert worden. Das Dessert gönnte sich anschliessend jeder individuell selber nach Lust und Laune bei den zahlreichen märchenhaften „Weihnachts-Häuschen“. Noch schöner, idyllischer und verträumter  erschien dann das Marktgelände, als es zu dunkeln begann. In der Dämmerung stimmten uns die Lichter auf die bevorstehende Adventszeit ein und ein Hauch von Weihnachten lag in der Luft. Mit diesen guten Gefühlen und einer dankbaren Zufriedenheit ging es dann planmässig um 18 Uhr wieder Richtung nach Hause. Trotz der aufkommenden Müdigkeit fand im Car nach wie vor ein reges Kommunizieren statt. Zusammen mit unserer scheidenden Präsidentin, Silvia Rotzler, haben wir einen ganz tollen, kurzweiligen und interessanten Tag erleben dürfen.

Meistgesehen

Artboard 1