Balsthal

FDP Balsthal nominiert GR-Kandidaten

megaphoneaus BalsthalBalsthal
vlnr: Enzo Cessotto, Fabian Spring, Alexander Fuhrimann, Freddy Kreuchi, Andy Schaad

GR-Kandidaten der FDP Balsthal

vlnr: Enzo Cessotto, Fabian Spring, Alexander Fuhrimann, Freddy Kreuchi, Andy Schaad

Die FDP Balsthal-Klus hat ihre Gemeinderatskandidaten nominiert.
Der Präsident der FDP Balsthal-Klus, Andy Schaad, meinte zu Beginn der Nominationsversammlung vor einem zahlreich erschienenen Publikum, dass eine intensive Suche nach Kandidaten für die Gemeinderatswahl vom 14. April nun vorüber sei. Die Motivation für das Gemeinwohl sei sehr tief. Trotzdem sei er stolz, fünf Kandidaten zur Nomination vorzustellen. Weiter hoffe er auf einen fairen Wahlkampf, welcher dieses Jahr mit der Reduktion der Gemeinderatssitze von elf auf neun sehr spannend werde. In der Vorstellrunde meinte Enzo Cessotto (54) Architekt und dipl. Bauleiter, dass er auch nach 16 Jahren immer noch sehr motiviert sei, sich für das schöne Amt einzusetzen. Es gäbe noch viel zu tun und er würde gerne weiteranpacken. Andy Schaad (39) Bankfachmann, führte aus, dass auch er nach zwei Jahren im Gemeinderat noch immer Freude habe in diesem Gremium mitzumachen. Es mache Freude sich mit Gemeindefinanzen zu beschäftigen, obwohl manchmal auch mal Frust aufkomme, wenn an Abstimmungen nicht immer alles nach seinen Vorstellung gehe. Fabian Spring (33) Eidg. dipl. Elektroinstallateur, treibt viel Sport und würde gerne etwas für die Öffentlichkeit machen und nicht nur konsumieren. Alexander Fuhrimann (32) Eidg. dipl. Baumeister ist ein eifriger Turner und in Turnerkreisen bestens bekannt. Man könne nicht immer nur kritisieren, sondern müsse sich auch selber engagieren. Freddy Kreuchi (21) Bauzeichner und zukünftiger Bauingenieurstudent, ist aktiv bei der Ministrantenschar. Er meint, dass sich die Jugend vermehrt in die Politik einbringen sollte. rzb.

Meistgesehen

Artboard 1