Erlinsbach SO

Europas grösster Jugendwettbewerb unter dem Motto: «Zuhause! Zeig uns deine Welt.» Bilderausstellung feierlich eröffnet.

megaphoneaus Erlinsbach SOErlinsbach SO

Der 41. Internationale Raiffeisen-Jugendwettbewerb stand unter dem Motto «Zuhause! Zeig uns deine Welt.». Knapp 50'000 Kinder und Jugendliche aus der ganzen Schweiz, darunter 60 aus Erlinsbach, haben am weltweit grössten Mal- und Quizwettbewerb mitgemacht.

Zur Bilderausstellung lud die Raiffeisenbank Erlinsbach rund 60 Erlinsbacher Kinder, Jugendliche und Begleitpersonen ein. In der Schalterhalle wurden die Sieger der verschiedenen Klassen prämiert. Auf sie warteten tolle Überraschungspreise sowie einen Zustupf in die Klassenkasse. Nach der Preisverleihung wurden den kleinen und grossen Gästen Wurst und Brot offeriert.

Die schönen Zeichnungen und Collagen sind bis zum 16. Juli 2011 in der Schalterhalle der Raiffeisenbank in Erlinsbach zu bewundern. Das Bankteam freut sich auf Ihren Besuch.

Engagement für die Jugend
Die Raiffeisenbanken aus der Schweiz und sechs weiteren europäischen Ländern veranstalteten den Internationalen Raiffeisen-Jugendwettbewerb zum 41. Mal. Mit über 1,5 Millionen Teilnehmern ist dieser internationale Wettbewerb der grösste seiner Art. Alleine hierzulande sind es jeweils knapp 50'000 Kinder und Jugendliche, die Jahr für Jahr daran teilnehmen. Das jährlich wechselnde Thema des Wettbewerbs bietet neben vielen Möglichkeiten der künstlerischen und kreativen Auseinandersetzung einen pädagogisch wertvollen Themeninhalt.

Die prämierten Werke der nationalen Teilnehmerinnen und Teilnehmer am 41. Internationalen Raiffeisen-Jugendwettbewerbs sind ab Mitte Juni 2011 auf der Website www.raiffeisen.ch zu sehen.

Meistgesehen

Artboard 1