Langendorf

Die Naturfreunde auf Skitour im Diemtigtal

megaphoneaus LangendorfLangendorf

Das Diemtigtal mit seinen Voralpengipfel gehört zu einem der schönsten Skitourengebiete und so machten sich 6 Teilnehmer auf den Weg dorthin. Die Wetterprognosen und das Lawinenbulletin waren nicht so günstig und so wurde mit dem Turnen 2079m eine leichte Tour ausgewählt. In Spiez noch Schneefall, lichteten sich im Diemtigtal die Wolken und blauer Himmel machte sich bemerkbar. Der Aufstieg ab Zwischenflüh, durch die frisch verschneiten Wälder und Landschaften bot einen besonderen Genuss, da sich der blaue Himmel immer mehr zeigte.

Der letzte steile Anstieg mit zahlreichen „Spitzkehren“, erforderte noch einiges an Kondition bevor sich die Gruppe auf dem Gipfel gratulieren konnte. Weil sich der Nebel wieder näherte, machten sich die Teilnehmer nach einer kurzen Mittagsrast zur Abfahrt bereit.

Im frischen Pulverschnee machten die Schwünge natürlich doppelt Spass und die Talfahrt hätte ruhig noch länger dauern können. Nach Kaffee und Creméschnitte machten sich Leiter Peter Jacober und die Teilnehmer auf den Heimweg von dieser schönen Tour, die sicher noch Allen lange in Erinnerung bleiben wird. Infos über weitere Touren und Anlässe unter www.naturfreunde-langendorf.ch oder www.naturfreunde-solothurn.ch

Meistgesehen

Artboard 1