Oensingen

Die Jugi Oensingen im Fernsehen

megaphoneaus OensingenOensingen
Training für den grossen Auftritt

Training für den grossen Auftritt

Wie viele andere Turnvereine – es werden rund 60'000 Turnerinnen und Turner erwartet – nimmt auch der STV Oensingen am Eidgenössischen Turnfest in Biel teil. Noch werden die letzten Trainings durchgeführt, bevor es dann am Samstag des 2. Festwochenendes – dem 22. Juni 2013 – für die Aktiven losgeht.

Bereits in dieser Woche hat die Jugi Oensingen ihren grossen Auftritt. 13 Mädchen dürfen im Rahmen der grossen Eröffnungsfeier an der ‚cool & clean’-Tanzshow teilnehmen. Insgesamt 200 Jugendliche werden diesen Programmpunkt der Show bestreiten. Und als Höhepunkt für die Kids wird die Eröffnungsfeier im Fernsehen übertragen. RTS Deux zeigt den Start zum Eidgenössischen Turnfest am Donnerstag, 13.6.2013 ab 20.30 Uhr Live, SRF2 in einer 45-minütigen Teilaufzeichnung am Samstag, 15.6.2013 ab 20.00 Uhr. Wie viele Aufnahmegeräte werden wohl programmiert sein?

Am 1. Wochenende werden auch die Leichtathletik-Wettbewerbe stattfinden. So wird sich auf den Anlagen in Magglingen unser Präsident D. Baumgartner im Zehnkampf messen.

Schliesslich nimmt ein Team des STV Oensingen an der Volley-Night teil, bevor dann die Aktiven zum Fachtest ‚Allround’ starten. Es wäre toll, wenn auch viele Oensingerinnen und Oensinger den Verein vor Ort in Biel beim Höhepunkt des Jahres unterstützen würden.

Meistgesehen

Artboard 1