Subingen

Die JuFaSu hilft dem Samichlaus Bänzli zu backen

megaphoneaus SubingenSubingen

Auch dieses Jahr haben die fleissigen Helferlein der Jungen Familien Subingen den Samichlaus beim Bänzli backen unterstützt.
Gut 30 Kinder durften ihren eigenen Grittibänz formen und mit Schoggiwürfeli verzieren. Mit Eigelb bestrichen wanderten die lustigen Kerlchen in den Backofen wo sie goldbraun gebacken wurden.
In der Zwischenzeit konnten die Kinder nach Herzenslust ein Papiersäckli bemalen und verzieren. Das Säckli durfte anschliessend mit Nüssli, Mandarinen und Schöggeli befüllt werden. 
Zu guter Letzt konnte dann noch der feine Grittibänz in den Sack gesteckt werden.
Der genüssliche Duft aus dem Ofen hat aber so manches Kind dazu verleitet gleich einen ersten Bissen zu probieren anstatt den Bänz im Ganzen mit nach Hause zu nehmen.
En Guete!

Meistgesehen

Artboard 1