Solothurn

Die glückliche Gewinnerin der Mobilitätstage 2017

megaphoneaus SolothurnSolothurn
(von l. nach r.: Jeanine Riesen, Programmleiterin so!mobil; Peter Baumann, Energiestadt Gold Zuchwil; Irene Kofmehl, Gewinnerin; Andrea Lenggenhager, Energiestadt Solothurn)

Die glückliche Gewinnerin mit dem E-Bike von Speed-e

(von l. nach r.: Jeanine Riesen, Programmleiterin so!mobil; Peter Baumann, Energiestadt Gold Zuchwil; Irene Kofmehl, Gewinnerin; Andrea Lenggenhager, Energiestadt Solothurn)

Die von so!mobil organisierten Mobilitätstage 2017, welche im September in Oensingen, Grenchen und Solothurn/Zuchwil stattfanden, boten neben einem bunten, abwechslungsreichen Programm auch einen grossen Wettbewerb. Die glückliche Gewinnerin konnte nun ihr neues E-Bike entgegennehmen.

Im September 2017 fanden die Mobilitätstage in den Energiestädten Oensingen, Grenchen und Solothurn/Zuchwil statt. Das abwechslungsreiche Programm, welches von so!mobil organisiert wurde, lockte zahlreiche Besucher an. Die Tage standen ganz unter dem Motto „gemeinsam nutzen bringt dich weiter“. Von Testfahrten mit E-Bikes, Velos und Cargobikes, über einen EcoDrive Simulator, bis zu Mobilität in einem Rollstuhl war alles mit dabei. Die Angebote informierten über die verschiedenen Möglichkeiten die Fortbewegungsmittel zu teilen und gemeinsam auf eine sparsamere und clevere Weise zu nutzen.

Auf reges Interesse stiess ebenfalls der grosse Wettbewerb. Der attraktive Hauptpreis, ein E-Bike von Speed-e, konnte die glückliche Gewinnerin, Irene Kofmehl, letzten Donnerstag in Empfang nehmen. Der Mobilitätstag ist Frau Kofmehl als „ein toller Erlebnistag mit vielen verschiedenen Aktivitäten“ in Erinnerung geblieben. Die Hauptpreisgewinnerin aus Lommiswil ist extra für den Mobilitätstag nach Solothurn gereist. Sie freut sich nun umso mehr, ihr neues E-Bike auszuprobieren und sobald die Temperaturen etwas wärmer sind Ausflüge damit zu unternehmen oder das E-Bike für Einkaufsfahrten nach Solothurn zu nutzen. 

so!mobil organisiert auch dieses Jahr einen Mobilitätstag, welcher im Herbst 2018 in Grenchen stattfinden wird.

Meistgesehen

Artboard 1