Solothurn

Bronze für Alina Schwaller am SM-Final

megaphoneaus SolothurnSolothurn
..

Am 14./15. November 2015 fand die Schweizermeisterschaft im Geräteturnen, Einzel/Sie & Er, in der schönen Ostschweiz in Oberbüren statt. In der Kategorie 6, Einzel Turnerinnen, vertrat Alina Schwaller den Turnverein Kaufleute Solothurn und am Sonntag, im Gerätefinal an den Ringen, Jonas Kölliker.

Um 12.30 am Samstag den 14. November 2015 war Wettkampfbeginn der Kategorie 6 und die Anspannung war auch bei den zahlreichen angereisten Kaufleute-Fans, welche den Weg nach Oberbüren unter die Räder genommen hatten, deutlich spürbar. Die Übung an ihrem Paradegerät Reck gelang hervorragend. Alina erturnte sich eine 9.45 und startete somit super in den Wettkampf und konnte Selbstvertrauen tanken. Nach dem "Nichtparadegerät" Boden mit 8.95 folgte nochmal eine 9.45 an den Schaukelringen und eine solide 9.00 am Sprung.

Nach dem erfolgreich, ohne grobe Schnitzer absolvierten Wettkampf folgte dann "das grosse Warten".Um ca. 19.50 wurde es Tatsache, Alina erturnte sich mit einer tollen Leistung die Bronze-Medaille. Die Freude bei der Turnerin und bei den Fans war riesig. Auch Kudi Minder als Anstösser und Erich "Igu" Baschung als Betreuer haben ihren Beitrag an diesen tollen Erfolg geleistet. Nochmals herzliche Gratulation an Alina zu diesem hervorragendem Resultat.

Am Sonntag hiess es dann für Jonas Kölliker alles oder nichts. Die Stimmung war gut, der Turner nervös und die auch hier zahlreich mitgereisten Fans fieberten mit. Jonas turnte eine tolle Übung und wurde leider nicht ganz mit der erhofften Note belohnt. Trotzdem gratulieren wir Jünu zu seiner hervorragenden Leistung und seinem 6. Rang im Ringfinal.

Meistgesehen

Artboard 1