Derendingen

Bowlingmeisterschaft Naturfreunde Derendingen

megaphoneaus DerendingenDerendingen

Auch dieses Jahr führten wir wieder unsere alljährliche Bowlingmeisterschaft im Bowlingcenter Langenthal durch. Wir besmmelten uns um 14.00 Uhr bei der Gemeindeverwaltung Derendingen auf dem Schulhausparkplatz. Oliver Schenk begrüsste alle anwesenden Mitglieder recht herzlich zur diesjährigen Bowlingmeisterschaft. Trotz ein paar fehlenden Mitglieder startetet wir diesen Anlass mit 21 Personen. In Langenthal angekommen, wurden zuerst die Mitgliedernamen auf die gebuchten Bahnen verteillt. Danach konnte jeder seine passenden Bowlingschuhe abholen und sich zur jeweiligen Bowlingbahn begeben. In vier gemischten Gruppen von Frauen, Männer und Kinder konnte das Spiel nun endlich beginnen. Wärend des ersten Spiels wurde eifrig verglichen unter den Puntkteständen, jedoch wie man aus Erfahrung weiss, ist zu frühes Freuen fehl am Platz. Wärend dem zweiten Spiel wurde die Närvosität schon grösser und es wurde beinahe jeder Wurf der einzelnen Mitglieder genau beobachtet. "was dä/die het e Strike" oder "ou mann, vou näbe use" waren so gängige Sprüche. Jedoch am schönsten zu beobachten waren die Kinder. Einfach nur voller Freude darüber wieviele Kegel mann umgeworfen hatt, einander zu umarmen wenn ein Strike geworfen wurde oder einander anzufeuern, ohne zu vergleichen wer von ihnen nun besser war..

Nach gut 2,5 Stunden waren die zwei obligaten Spiele von allen Mitgliedern fertig gespielt und wir begaben uns an einem für uns bereit gestellten grösseren Tisch. Noch schnell die Bowlingschuhe abgeben und dann gespannt auf die, von mir und Angela, zusammen gezählten Punktestände warten.

Da einige Mitlgieder schon bald den Heiweg antreten mussten, wurden zuerst bei den Kindern die Podestplätze verlesen, dies waren: 1. Platz Miriam Kaufmann, 2. Platz Emily Macedonio und 3. Platz Daniela Wolf.

Bei den Männern war es ein knappes Rennen unter den ersten drei Platzierungen. Auf dem 1. Platz war dies Biagio Macedonio, 2. Platz Georg Schenk und auf dem 3. Platz Oliver Schenk.

Bei den Frauen waren folgende Mitglieder auf dem Podest: 1. Platz Angela Schenk, 2. Platz Nicole Macedonio und 3. Platz Conny Kaufmann..

Aber da es bei uns niemals Verlierer gibt an der Bowlingmeisterschaft gingen alle Kinder und Erwachsene mit einer süssen Überraschung nach Hause..

Nicole Macedonio 

Meistgesehen

Artboard 1