Oensingen

Bettag in Oensingen: Über den Wolken im knallroten Cabrio

megaphoneaus OensingenOensingen

Im Gottesdienst zum Kirchgemeindefest der reformierten Kirchgemeinde Oensingen-Kestenholz ging es um Geschichten und Menschen rund ums Auto. Speziell war, dass der Festtagsgottesdienst komplett von den Kindern der Kirchgemeinde ausgestaltet wurde.

Glänzende Kinderaugen und begeisterte Fröhlichkeit gaben dem Oensinger-Kestenholzer Unterrichtsteam bestehend aus den beiden Katechetinnen Sabine Haller und Barbara Meier sowie Sozialdiakon Urs Wieland und Pfarrerin Gütiger Recht, die auch dieses Jahr für die Vorbereitung des Festgottesdienstes mit den Kindern verantwortlich waren.

Gross war der Ansturm im Anschluss an den Gottesdienst natürlich auf die knusprig-saftigen Güggeli mit Pommes und auf das feine Salatbuffet. Aber auch Kaffee und Kuchen luden zum Schlemmen und zum Verweilen in froher Runde ein. Und während sich die Kinder beim Kindernachmittagsteam zum Autobasteln im Kirchenturm einfanden, sass man noch lange gemütlich plaudernd beisammen.

Pfarrerin Yvonne Gütiger

Meistgesehen

Artboard 1