Die Ortspartei lud am 04. Dezember 2015 zum „Jassen und Spielen“ ein. Es gab verschiedene Anpassungen, so fand dieser Anlass an einem Freitag statt, so dass auch die  Jugend (Schüler) die Möglichkeit haben, daran teilnehmen zu können. Dies sorgte doch für eine Verjüngung und einer guten Durchmischung. Für alle war auch neu, dass dies nicht im ehemaligen Rest. Kreuz stattfand, sondern im aufgefrischten und neu renovierten Saal des Ristorante Biondo. Wie alle Jahre, weiss man nie wie viele Personen dieser Einladung folgen leisten werden. Ganz zur Zufriedenheit der Präsidentin Franziska Sterchi-Jäggi konnten 27 Personen, davon 3 Jugendliche, begrüsst werden. So viele wie schon lange nicht mehr. Als die Tischnummern und Jass Partner gefunden waren, nahm auch die Jass Königin vom Vorjahr (Greti Schläfli) die Verteidigung und das Spiel in Angriff. Nach dreimaligem Wechseln der Spielpartner, und vorgerückter Zeit, konnte unser Spielleiter Charles Galli den Sieger bekannt geben. Diesmal konnte der „Sieger-Benz" an Alois Galli überreicht werden. Vize-Jass-Königin heisst Greti Schläfli. Herzliche Gratulation. Auch konnte jeder Teilnehmer einen "Gritti-Benz" mit nach Hause nehmen. So nahm ein gemütlicher Abend sein Ende und einen Herzlichen Dank geht an die Familie Biondo für die Gastfreundschaft.

Der Vorstand wünscht Ihnen eine gemütliche und besinnliche Adventszeit und für das Jahr 2016 gute Gesundheit und viel Glück.

Ihr CVP - Deitingen

von Franziska Sterchi-Jäggi