Schönenwerd

Bäume können zur Gefahr werden

megaphoneaus SchönenwerdSchönenwerd
Das Bild zeigt, dass die Diagnose von Kreisförster Daniel Kleger richtig war.

Das Bild zeigt, dass die Diagnose von Kreisförster Daniel Kleger richtig war.

Am Aarequai in Schönenwerd, der am südlichen Ende von einer Platanenallee gesäumt wird, und in den Bally-Park führt. mussten dieser Tage vier der mächtigen Bäume gefällt werden. Eine Begutachtung der Platanen durch Kreisförster Daniel Kleger kam zum Schluss, dass die Stämme hohl waren, was von aussen nicht sichtbar war. Nach dem Fällen zeigte sich, dass die Diagnose des Fachmannes richtig war. Aus Sicherheitsgründen mussten diese Bäume gefällt werden, damit sie nicht zu einer Gefahr für die Passanten werden konnten, denn die Standsicherheit war bei heftigem Wind nicht mehr gegeben.

Meistgesehen

Artboard 1