Welschenrohr

Ausflug OV Welscherohr ins Witizentrum Altreu

megaphoneLeserbeitrag aus WelschenrohrWelschenrohr
Am ende einer gelungenen Führung im Witi Zentrum

Schattenpause

Am ende einer gelungenen Führung im Witi Zentrum

Bei prächtigem Sommerwetter unternahm der OV Welschenrohr am vergangenen Samstag einen Ausflug ins Infozentrum Witi nach Altreu. Auf einer Führung durch das Dorf Altreu und im Infozentrum erfuhren die 18 mitgereisten Natur- und Vogelfreunde allerhand Interessantes und Wissenswertes über die Region Witi und natürlich über die Störche. Renata und Rolf Gugelmann haben es verstanden, uns über die Aufzucht, den Flug in die afrikanischen Winterquartiere und den damit verbundenen Problemen und Gefahren (Jagd, Ernährung von Mülldeponien) wirklichkeitsnah zu informieren.

Nach einen feinen Mittagessen traten wir wieder die Heimreise in das schöne Thal an, wo wir zwar keine Störche mehr sehen konnten, dafür ganz viele andere Naturschönheiten.

Meistgesehen

Artboard 1