Egerkingen

Ausflug der Senioren der Reformierten Kirchgemeinde Gäu

megaphoneLeserbeitrag aus EgerkingenEgerkingen
Eine aufgestellte Gesellschaft unterwegs

Eine aufgestellte Gesellschaft unterwegs

Ausflug der reformierten Altersstube Gäu ins Rosendorf Nöggenschwiel

Eine Abwechslungsreiche Reise verbrachte die reformierte Altersstube Gäu am 4.Juni! Nach dem Einsteigen in den verschiedenen Dörfern gings los Richtung Norden! Nach einem kurzen Halt am Zoll fuhren wir hoch in den schönen Schwarzwald durch Dörfer und Wälder.

In Nöggenschwiel wurden wir im Gasthof Kranz mit einem feinen Mittagessen verwöhnt. Anschliessend bei schon fast zu warmem Sonnenschein machten alle einen gemütlichen Spaziergang durch das Dorf um die vielen wunderschönen Rosen zu bewundern! Sehr empfehlenswert! Für die Weiterfahrt war der Plan via Schluchsee nach Todtmoos zu gelangen. Leider war eine Strasse überraschenderweise gesperrt so dass wir nochmals dem schönen See entlang wieder zurück und dann via St.Blasien nach Todtmoos fuhren.

Dort hatten sich schon dunkle Wolken aufgetürmt so dass uns die Wirtin beim Zvierihalt im Haus getischt hatte, obwohl der Gartenteil so einladend aussah! Das war eine sehr weise Entscheidung denn kurz darauf regnete es in Strömen! Für kurze Zeit hellte es auf und das war genau genug Zeit dass alle wieder trocken einsteigen konnten.

Bei der Weiterfahrt durch die Wehraschlucht brach das Gewitter dann so richtig los! Für Frau Nützi von der Firma Wyss, welche unseren Car fuhr, war es ein schwieriges Stück Arbeit uns gut durch die vielen Kurven zu bringen. Kaum aus der Schluch besserte sich das Wetter und wir hatten die restliche Heimfahrt wieder Sonnenschein.

Jedoch im Gäu angekommen war der Himmel dunkelschwarz und kaum waren die Teilnehmer aus Egerkingen beim Sunnepark ausgestiegen brach das nächste Gewitter los! Auch noch mit Hagel dabei! So wurden einige Teilnehmer ziemlich nass bis sie zuhause waren! Aber Gott sei Dank ist alles gut gegangen und alle wieder gesund nach Hause gekommen!

Wir freuen uns schon alle aufs nächste Jahr!

Meistgesehen

Artboard 1