Villigen

Augustwanderung der Wandergruppe Villigen

megaphoneLeserbeitrag aus VilligenVilligen
Fototermin nach dem Mittagessen vor dem Restaurant Bad

Fototermin nach dem Mittagessen vor dem Restaurant Bad

Wanderung von Messen SO nach Oberwil BE

Trotz schlechter Wetterprognose für Donnerstag 29. Aug. 2019, starteten 18 Wanderer und –innen bei Sonnenschein  bei der Haltestelle Husberg. Mit Bus und Bahn ging es dann via Solothurn nach Jegensdorf, weiter mit dem Bus durch schöne Bauerndörfer nach Messen.

Die Wanderung führte uns dann zuerst durchs Limpachtal nach Oberramsau. Durch drei kurze Aufstiege im Wald, erreichten wir den höchsten Punkt der Wanderung.

Nun ging es nur noch abwärts, mehrheitlich im Wald durch's schöne Mülibachtal, wo wir noch eine schöne, mit wasserbetriebene Oelmühle zu besichtigen bekamen. Weiter durch das lange Dorf Oberwil, erreichten wir den Gasthof BAD zum Mittagessen.

Nach dem feinen Essen waren dann die meisten Wanderer froh, dass es nun mit dem Bus, Bahn und wieder Bus heimwärts nach Villigen zurück ging.

Der Reiseleiter

Geri Zimmermann

Meistgesehen

Artboard 1