Oensingen

93.GV Pauluschor Oensingen-Kestenholz

megaphoneaus OensingenOensingen
Anita Himmelberger, 35 Jahre Gesang

Anita Himmelberger, 35 Jahre Gesang

Zur diesjährigen Generalversammlung im Rest. „Dal Toscano“ begrüsste nach dem Nachtessen unsere Präsidentin Brigitte Grossenbacher alle Säger Innen und speziell Chorleiter Vital Pürro und Pfarrerin Yvonne Gütiger mit Sozialdiakon Urs Wieland herzlich.

Im Jahresbericht wurde das ereignisreiche Jahr mit vielen passenden Liedern zu den eindrücklichen Gottesdiensten in Erinnerung gerufen:

Karfreitag, Pfingsten, ökumenischer Gottesdient, Vereinshöck, Car- und Schiffsreise, Kirchgemeindefest am Bettag, Singsamstag, Advent Soiree mit Imbiss, Weihnachten, Weltgebetstag, Ostersonntag.

Einen Austritt verzeichneten wir, nämlich den von Margrit Braun, die nach 31 Jahren Gesang letztes Jahr zum Ehrenmitglied des SKGB ausgezeichnet worden ist und von uns nun für ihre Treue mit einer ausgeschmückten Rose beschenkt wurde.

Dafür durften wir die beiden Sängerinnen Gertrud Gutknecht und Karin Richener neu aufnehmen.

Das Arbeitsprogramm 2016 gleicht dem vergangenen und wird somit gutgeheissen.

Wie jedes Jahr wählten wir einstimmig unseren kompetenten Chorleiter Vital Pürro und die einfühlsame Präsidentin Brigitte Grossenbacher von neuem. Auch der erfahrene Vorstand blieb in der alten Besetzung.

Der ideenreichen Pfarrerin Yvonne mit ihrem Partner Urs dankten wir für die gute Zusammenarbeit.

Bei den Ehrungen erhielt Vreni Schneider für 40 Jahre Mitgliedschaft vom Schweizerischen Kirchengesangsbund eine Ehrenurkunde und wir übergaben ihr als Dank zum Verbleib in unserem Chor einen Blumenstrauss.

Ebenso anerkannten wir das 35 Jahre lange Singen von Anita Himmelberger bei uns.

Nach einem Lottospiel mit 5 Gängen traten wir zufrieden den Heimweg an.

Meistgesehen

Artboard 1