Dulliken

77. GV der Männerriege Dulliken

megaphoneaus DullikenDulliken
Der neue Vorstand der Männerriege Dulliken hinten v.l.: Edi Hofer, Aktuar, Werner Aeschlimann, Präsident bisher, Edy Lütolf, Personalverantwortlicher vorne: August Bachmann, Vizeoberturner, Edgar Fölmli, Oberturner, Albert Hubschmid, Vizepräsident, Jimmy Schenker, Kassier

Der neue Vorstand der Männerriege Dulliken hinten v.l.: Edi Hofer, Aktuar, Werner Aeschlimann, Präsident bisher, Edy Lütolf, Personalverantwortlicher vorne: August Bachmann, Vizeoberturner, Edgar Fölmli, Oberturner, Albert Hubschmid, Vizepräsident, Jimmy Schenker, Kassier

Präsident Werner Aeschlimann begrüsste im Rest. Fähre in Obergösgen die Turner, die Gäste vom Turnverein, die Ehren- und Freimitglieder zur 77. Generalversammlung. Trotz vieler Entschuldigungen folgten  34 Turner der Einladung.

Die Männerriege  bot im vergangenen Jahr ein abwechslungsreiches Programm an. Skitag in Sörenberg, Baden in Schinznach Bad, Velotour im Juli, gemeinsamer Abend mit dem Männerturnverein Starrkich-Wil und Minigolf im Oktober, sowie im Dezember das Klausturnen. Im August war die Männerriege auf Wanderung Sattel-Aegeri - Mostelberg - Hochstuckli unterwegs. Anfangs Dezember beim Schlusshock im Jugendraum fanden sich rund 60 Personen bei Raclette und Musik zu einem gemütlichen Abend ein.

Turnerisch war das vergangene Jahr geprägt vom Kant. Turnfest in Balsthal. Hier erreichte die Männerriege bei den Senioren in ihrer Kategorie den 1. Rang.

Die Oberturner Edgar Fölmli bei den Männern und Bruno Kunz bei den Senioren waren sehr zufrieden mit dem Einsatz der Turner. Sie bereiteten jeweils anspruchsvolle Turnstunden vor, die den Körper Fit halten und die Gesundheit stärken. Ihre Ideen holten Sie sich bei verschiedenen Kursen im Kanton.

12 Männerriegler konnten für guten Turnbesuch ausgezeichnet werden.

Sie allen konnten für mindestens 75% Turnstundenbesuch eine Auszeichnung entgegennehmen.

Präsident Werner Aeschlimann hat nach 21 Jahren im Vorstand demissioniert. Davon leitete er während 12 Jahren die Männerriege. Der unermüdliche Einsatz für den Verein, die Umsetzung von neuen Ideen, ein gutes Beziehungsnetz und die Männerriege stets im besten Licht zu zeigen verdient grosse Anerkennung. Der Oberturner Edgar Fölmli übernahm die Verabschiedung unseres Präsidenten und gab neben viel Lob auch seine Tätigkeit in Wort und Bild kund. Mit Akklamation und tollem Geschenk erhielt er den Dank der Turner.

Das Amt des Präsidenten konnte nicht besetzt werden. So wird Vizepräsident Albert Hubschmid den Verein im laufenden Jahr führen. Die weiteren Vorstandsmitglieder sind: Oberturner Männer Edgar Fölmli, Vizeoberturner Männer Gusti Bachmann,  Kassier Jimmy Schenker, Personalverantwortlicher Edy Lütolf, Aktuar Edi Hofer.

Die Männerriege bietet auch in diesem Jahr wieder ein abwechslungsreiches Programm in sportlicher und gesellschaftlicher Art an. Der Höhepunkt ist die Teilnahme des Eidg. Turnfestes in Biel im Juni. Wir würden uns freuen, wenn wir neue Mitglieder in der Turnhalle begrüssen dürften. Der TV Dulliken überbrachte uns die besten Grüsse und lobte den grossen Erfolg der Männerriege. Präsident Werner Aeschlimann konnte eine interessante und gut verlaufene Versammlung schliessen.

Eduard Hofer

Meistgesehen

Artboard 1