Neuer Ehrenpräsident, neuer Vereinspräsident

Vor 40 Jahren wurde Martin Schacher in den Jodlerklub Rosinlithal aufgenommen. Schon kurz darauf wurde er in den Vorstand gewählt. Nach 29 Jahren als Aktuar und später als Vizepräsident übernahm Martin Schacher vor 11 Jahren das Amt des Präsidenten. Der Höhepunkt seiner Amtszeit war wohl das 75-Jahr-Jubiläum im Jahr 2016, das er als OK-Präsident hervorragend leitete.

Anlässlich der letzten Generalversammlung Ende Januar gab Martin Schacher die Vereinsführung ab und wurde mit grossem Applaus zum Ehrenpräsidenten ernannt. Der neue Vorstand setzt sich wie folgt zusammen: Daniel Büttler Präsident, Kurt Antenen Vizepräsident, Viktor Scheidegger Aktuar, Hansueli Bühlmann Kassier, Bruno Antenen, Franz Antenen und Hans Jenni Beisitzer.

Jahresprogramm: 17. Februar Delegiertenversammlung des Nordwestschweizerischen Jodlerverbandes (Ueli Weissmüller wird zum Ehrenveteran ernannt – 50 Jahre im Jodlerverband) 16./17. März Konzert und Theater, 21. Mai Mithilfe beim Schnupperweekend vom Jodlerverband in Gänsbrunnen, Grillabend vor den Sommerferien, Bergtour im Oktober, wie immer kommen im Laufe des Jahres noch zusätzliche Auftritte und interne Anlässe dazu.

Bei uns im Jodlerklub sind neue Mitglieder herzlich willkommen, Probeabend jeden Dienstag 20.00 Uhr im Medienraum in der MZH.