Olten

40 Mitglieder auf der «Baustelle» Kanti Olten

megaphoneLeserbeitrag aus OltenOlten
Im Baustellen-Kino

Im Baustellen-Kino

Kürzlich trafen sich rund 40 Mitglieder des Vereins Ehemaliger der Kantonsschule Olten zur Besichtigung der "Baustelle" Kanti Olten. Treffpunkt war die wunderschön helle neugestaltete Mensa, von welcher man einen herrlichen Ausblick über Olten hat. Nachdem die Gruppe mit Kaffee, Gipfeli und Kuchen gestärkt war, erläuterte Roland Nyffeler im "Baustellen-Kino" die Historie der Kanti Olten. Danach konnten die interessierten Gäste die Teile der Kanti bewundern, welche bereits erneuert wurden. Darunter fallen unter anderem die neue Turnhalle, der Cheminéeraum sowie einzelne Klassenzimmer. Aus nostalgischen Gründen und zum Vergleich, zeigte Roland Nyffeler den ehemaligen Schülern auch noch ein bestehendes Klassenzimmer. Abgeschlossen wurde der Anlass mit einem kleinen Apéro wiederum in der Mensa.

Die grosse Schar der gutgelaunten Besucher war sich einmal mehr einig, dass dieser Besuch ein würdiger Abschluss des Vereinsjahres war.

Weitere Infos finden Sie auch auf der Homepage des Vereins Ehemaliger der Kan-tonsschule Olten unter http://www.ehemalig.ch.

Patrick Balz

Meistgesehen

Artboard 1