Härkingen

4. Comedy Night des FC Härkingen

megaphoneLeserbeitrag aus HärkingenHärkingen
Barbara Hutzenlaub und Choco-Chantal begeisterten das Publikum!

Barbara Hutzenlaub und Choco-Chantal begeisterten das Publikum!

Kürzlich fand in der Mehrzweckhalle Härkingen die vierte Comedy Night des FC Härkingen statt. Auch in diesem Jahr konnten die Verantwortlichen ein «ausverkauftes Haus» vermelden.

Nach der Begrüssung durch den Vereinspräsidenten Matthias Heim lag es an Sven Ivanic den Abend zu eröffnen. Mit seinen zahlreichen selbstironischen Sprüchen zum Thema Schweizer mit Migrationshintergrund, wusste er das gutgelaunte Publikum von Beginn an zu begeistern. Der Anlass war perfekt lanciert!

Als weiteren Act konnte «Acapickel» Barbara Hutzenlaub engagiert werden. Ihre beiden Auftritte erfüllten die hohen Erwartungen vollends. Mit gekonntem Jodel, Salsa und ihrer Rockröhre schaffte sie mühelos den Spagat zwischen Slapstick und Satire. Unterstützt wurde sie dabei von der zartbesaiteten Musikerin Coco-Chantal. Ein wahres Comedyfeuerwerk wurde geboten, die Zuschauer waren schlicht begeistert. Als toller Abschluss eines grossartigen Abends traten Strohmann-Kauz in ihrer Paraderolle als Ruedi und Heinz auf. Wie immer regten sie mit ihrem Wortwitz die Anwesenden nicht nur zum Lachen, sondern auch zum Nachdenken an. Nebst Themen aus aller Welt, kamen auch regionale Anekdoten nicht zu kurz. Durch den Abend führte, wie gewohnt souverän und humorvoll, «Banause» Reto Fedeli.

Zwischen den Auftritten wurde in der stilvoll dekorierten Mehrzweckhalle ein feines 4-Gang-Menü serviert, gekocht von der FC-eigenen Kochcrew unter der Leitung vom ehemaligen Wirt und Koch des «Lamm» Härkingen, Abdul Hloul. Die 5. Ausgabe des beliebten Anlasses findet voraussichtlich am Samstag 31. Oktober 2020 statt.

Meistgesehen

Artboard 1