Zuchwil

30 Jahre Läufertreff Zuchwil

megaphoneaus ZuchwilZuchwil
Titelbild.jpg

Titelbild.jpg

Dieses Jahr laufen wir wieder ab Dienstag 21. April um 18.45 beim Sportzentrum Zuchwil los. Die einen sind schnell unterwegs und trainieren auf ein bestimmtes Ziel wie einen Lauf, die andern nehmen es eher gemütlich. 4 Jogging- und 3 (Nordic-) Walking-Gruppen begeben sich auf eine Tour von 60-90 Minuten, angeführt von einer Gruppenleiterin oder einem Gruppenleiter.

Und nach dem Sport ist es äusserst angenehm, die Garderobe, die Dusche und das Frei- oder Hallenbad benutzen zu dürfen, dies alles für 4 Franken pro Abend.

Anschliessend noch gemütlich im Restaurant "Time Out" zusammen zu sitzen ist freiwillig.

Fühlst du dich angesprochen, melde dich doch bei uns.

Treffpunkt              Haupteingang des Sportzentrums Zuchwil

Unkostenbeitrag      CHF 4.– an der Kasse zu bezahlen

Beinhaltet               Training in begleiteten Jogging- und (Nordic-) Walking-Gruppen
                            Garderobe, Dusche und Eintritt ins Bad

Info                       www.lauftreff-zuchwil.jimdo.com
                        

Kontakt / Fragen               "Fragen-Anregungen-Kritik" auf der Homepage anklicken.

Zitat aus der Zeitung vom 24. Mai 1986

Entlang der Aare sind bei jedem Wetter – morgens oder abends – eine Vielzahl Joggerinnen und Jogger anzutreffen. Jeder nach seinem Stil, alleine. Der laufbegeisterte Zuchwiler Ludwig Heinzl will nun einen „Läufertreff“ ins Leben rufen, unterstützt durch die Verantwortlichen des Zuchwiler Sportzentrums.

Zitat vom 12. August 1986

Der vor einigen Wochen durch Ludwig Heinzl ins Leben gerufene „Zuchwiler Läufertreff“ erfreut sich einer grossen Beliebtheit. Schon am ersten Trainingsabend waren es rund 20 Personen, nach und nach gesellten sich immer mehr Läuferinnen und Läufer dazu. Jetzt sind es über 30 Personen.

Zitat vom 13. September 1995

Zehn Jahre ist es her, seit sich erstmals eine Gruppe laufbegeisterter Frauen und Männer beim Sportzentrum Zuchwil getroffen haben, um einmal in der Woche zusammen zu joggen. Die körperliche Ertüchtigung in der freien Natur zu fördern, war das Ziel von Initiant Ludwig Heinzl. Dies kam offenbar an – mittlerweile ist der Zuchwiler Lauftreff der grösste seiner Art im Kanton Solothurn.

1994 – waren 260 Teilnehmer aus 28 Gemeinden eingetragenen. Von diesen waren an  einem Abend 144 anwesend.

1997 - neu wird Walking angeboten.

2002 - wurde das Walking mit Stöcken erweitert.

2015 – Jubiläum, 30 Jahre Läufertreff Zuchwil

Meistgesehen

Artboard 1