Mitte Juni nahm der STV Oensingen in Olten mit insgesamt 18 Kindern der Jahrgänge 2001-2007 am UBS Kids Cup in Olten teil. Bei tollstem Wetter massen sich die Kids in den Disziplinen 60 Meter, Zonenweitsprung und 200 Gramm Ballweitwurf mit den Gleichaltrigen aus anderen Vereinen des Kantons. Die Leistungen aller Teilnehmenden legten Zeugnis ab von den intensiven Trainings. 
3 Jugendliche des STV Oensingen schafften sogar den Sprung aufs Podest:

JULIA BADER (2001) holte sich den Sieg in der Kategorie W12, Bravo!!!
STEVEN SPAETH (2006) wurde in der Kategorie 07 toller 2.
1 Platz dahinter klassierte sich DIEMO HÜGLI, der den Wettkampf als bester teilnehmender Knabe mit Jahrgang 2007 abschloss. Auch Ihnen ein Bravo!

Dass es nicht alle ganz nach vorne schaffen würden, war klar. Aber alle waren zu Recht stolz über die erbrachten Leistungen.

Ein Dankeschön geht an das Betreuerteam um Sarah Spiegel, Alma Zeka und Ralph Maccario, welche ihre zugeteilte Gruppe von Disziplin zu Disziplin begleiteten.

Patrick Fluri