Anlässlich des Genuss- und Muttertagsmarktes in Wiedlisbach durften Bea Jakob, Kalligrafin aus Kriegstetten und die beiden Künstlerinnen Eva Erni, Papierschnittkunst aus Staufen und Alexa Kley, Flechtkunst aus Wiedlisbach, ihre umfassenden Werke im Museum präsentieren.

Trotz stürmischem Wetter besuchten viele Interessierte in heiterer Stimmung die Ausstellung und bewunderten das vielfältige Angebot von Bild-, Falt- und Flechtobjekten, Karten und vieles mehr. Schnell wurde die Kauflust angeregt, was die Stimmung noch steigerte. Einige Besucher wurden zum Flechten ermuntert. Dabei entstanden reizende Muttertagsherze aus Weiderinde.

Es ist erfreulich, wie Handschriftliches und traditionelle Handwerkskunst auch in der heutigen Zeit eine Faszination auslösen kann.  

Kursangebote in Kriegstetten: www.kalligrafie-werkstatt.ch