Das Kleinkaliber Schützenhaus von Gretzenbach war am 23. März 2013 Ort der 13. Generalversammlung des Vereins Behindertensporttag. Ein weiteres Mal öffnete Gerhard Grütter freundlicherweise die Tore, um im Schützenhaus die GV durchzuführen. Ein herzlicher Dank dafür galt ihm und seinen Schützenkollegen.

Pünktlich eröffnete der Präsident, Hansjürg Müller, die Sitzung. Alle Vorstandsmitglieder waren anwesend oder haben sich infolge Auslandaufenthalts entschuldigt.

Das Protokoll, vorgelesen durch den Aktuar Hans Peter Lochinger, der Bericht des Präsidenten, sowie der von Brigitta Müller geführte und vorgelesene Kassabericht  wurden genehmigt und mit grossem Applaus verdankt.

Auch die 23. Durchführung des Behindertensporttages ging reibungslos und unfallfrei über die Bühne und bot spannende, faire und abwechslungsreiche Wettkämpfe. Die Siegerin des Ballonwettbewerbs wurde erkoren und wird in den nächsten Tagen mit einem tollen Preis überrascht.

Für das besondere Ereignis „Jubiläum 25 Jahre Behindertensporttag in Gretzenbach“ laufen unter der Federführung von Hans Peter Lochinger die Vorbereitungen auf Hochtouren. Soviel kann schon verraten werden. Am Freitag vor dem 25. Behindertensporttag 2014 wird es in der Turnhalle Gretzenbach eine schlichte Jubiläumsfeier geben. Am Jubiläumssporttag wird dann ab 18.00Uhr allen Behinderten und allen HelferInnen ein Nachtessen serviert. Bei Livemusik kann dann noch bis 22.00 Uhr getanzt und gefestet werden.

Im Anschluss an die ordentliche GV fand bereits die 1. OK Sitzung für den 24. Sporttag 2013 statt. Die OK Mitglieder freuen sich schon jetzt auf den kommenden Anlass und möchten hiermit allen Helfern, Helferinnen, Sponsoren und Mitwirkenden herzlich für die Mitarbeit danken.

Nach getaner Arbeit verwöhnten uns Brigitta Müller und Monika Oetterli kulinarisch mit einem feinen Spaghetti z`Nacht samt Dessert. Unterbrochen wurde der gemütliche Teil einzig durch die von Anita Solppesa erstellte Fotoshow vom Sporttag 2012. Für diese fantastische Vorführung liess man sich allerdings gerne unterbrechen.

Das OK schaut vorwärts und ist gespannt auf den Behindertensporttag vom Bettag Samstag, 14. September 2013. Alle News findet man immer unter unserer Homepage www.behindertensporttag.ch