Oekingen

Emmi wir kommen!

megaphoneaus OekingenOekingen
Kaltbach spezial Buffet

Kaltbach spezial Buffet

Einmal pro Jahr begibt sich der Frauenverein Oekingen auf die Vereinsreise.

Diesmal brachte sie uns in die Höhlen der Emmi wo der Kaltbachkäse gereift wird. Mit einer sehr interressanten und eindrücklichen Führung durch die vielen Gänge, wo der Käse gelagert wird. Dort erhält er sein ganz spezielles Aroma und natürlich die dunkle Rinde.Zum Abschluss konnten wir die  Höhlengereiften Käse probieren. Jedes fand schnell seine Lieblingssorte.

Anschliessend genossen wir ein herrliches Mittagessen direkt vor Ort. Das Emmi Kaltbach Spezial Buffet liess keine Wünsche offen. So gestärkt fuhren wir am Nachmittag über die Schlacht von Sempach ins Kloster Baldegg. Wo wir den Klosterladen besuchten mit all seinen Heilmitteln, ebenso den Garten und natürlich die schöne Gartenwirtschaft.

Gegen Abend ging unsere Reise ins schöne Städtchen Sempach. Dort konnten wir uns die Füsse vertreten und schon bald genossen alle das schöne und warme Wetter am Seeufer.

Zum Abschluss gab es im Una Storia noch etwas feines vom AntipastiBuffet oder je nach Lust und Laune aus der Karte. Mit einem feinen Tropfen Wein stiessen wir auf diesen gelungen Anlass an! Es ist immer wieder schön mit Euch Frauen unterwegs zu sein!

Meistgesehen

Artboard 1