Landrat
Rätselraten um Nachfolge von Daniela Schneeberger geht weiter

Die Nachfolge von Daniela Schneeberger, die neu in den Nationalrat gewählt wurde, im Landrat bleibt dagegen weiterhin ungeklärt. Nachdem Petra Schmidt abgesagt hatte, hat heute Donnerstag nun auch Dieter Forter abgesagt.

Merken
Drucken
Teilen
Der Baselbieter FDP-Parteipräsident Michael Herrmann hatte am Sonntag dank Daniela Schneebergers Einzug in den Nationalrat wenigstens einen Grund zur Freude. Kenneth Nars

Der Baselbieter FDP-Parteipräsident Michael Herrmann hatte am Sonntag dank Daniela Schneebergers Einzug in den Nationalrat wenigstens einen Grund zur Freude. Kenneth Nars

Kenneth Nars

Forter schreibt in einer Mitteilung, er werde aus beruflichen Gründen auf das Mandat als Landrat verzichten.

Der Nächste auf der Liste, Martin Leber, zeigte sich auf Anfrage der bz verwirrt. Er habe am Mittwoch noch mit Dieter Forter geredet, welcher sagte, er werde das Mandat als Landrat annehmen. Forter war für eine Stellungnahme nicht erreichbar. (fh)