Münchenstein
Nachwuchs-Rapper Trace gewinnt Auftritt am Summerstage 2013

Der Basler Rapper Trace kommt am Sommerstage 2013 in Münchenstein zum grossen Auftritt. Der 19-Jährige gewinnt den Support Slot und spielt am 6. Juli vor Steff La Cheffe und Xavier Naidoo.

Merken
Drucken
Teilen
Rapper Trace gewinnt Support Slot am Sommerstage.

Rapper Trace gewinnt Support Slot am Sommerstage.

zvg

Es sei eine sehr knappe Sache gewesen, lässt der RFV Basel wissen. Am Schluss aber hat sich an der Jurysitzung hat der 19-jährige Basler Rapper Trace mit seiner Bewerbung durchgesetzt. Er gewinnt damit den Supportauftritt vor Steff La Cheffe und Xavier Naidoo/Kool Savas (Xavas) am Summerstage Festival in Münchenstein/Basel. Trace hat vor kurzem zusammen mit Rapperkollege Dirty D die EP Startschuss und das Video «Schall & Rauch» herausgebracht.

Für den Jungrapper heisst es daher am 6. Juli im Park im Grünen: Showtime auf grosser Bühne vor grossem Publikum.

Viele hochstehende Bewerbungen für den Support Slot seien auch dieses Jahr eingegangen, Ziel des Wettbewerbs, der seit 2012 durchgeführt wird, ist die regionale Popförderung vor grossem Live-Publikum und grossen Namen