Baselbiet
Das Baselbiet präsentiert sich neu auch aus der Luft

Baselland Tourismus stellt Luftaufnahmen online. Burgen, Schlösser, Landschaften, Sehenswürdigkeiten und jegliche Baselbieter Gemeinden sollen darauf zu sehen sein. Das erste Video ist online, weitere sollen bald folgen.

Merken
Drucken
Teilen
Aussicht und Stimmung waren «einfach herrlich»Eine Wanderung auf die Belchenfluh. (Archiv/Tobias Eggimann)

Aussicht und Stimmung waren «einfach herrlich»Eine Wanderung auf die Belchenfluh. (Archiv/Tobias Eggimann)

Baselland Tourismus hat ein neues Projekt in Zusammenarbeit mit regioTVplus gestartet: Auf dem Youtube-Channel von Baselland Tourismus werden exklusive Luftaufnahmen vom Baselbiet präsentiert.

Aus sechs Stunden Filmmaterial wurde nun ein erster Film mit dem Titel «Ein Tag in Baselland» zusammengeschnitten. In Kürze sollen weitere Videos folgen. Der Plan ist, Sehenswürdigkeiten und Orte in kurzen Videos vorzustellen.

Der neue 15-minütige Luftaufnahmen-Clip beinhaltet Burgen, Schlösser, Landschaften und Sehenswürdigkeiten des Baselbiets. Zudem sind über zwei Drittel aller Gemeinden darin zu sehen. Aber machen Sie sich am besten selber einen Eindruck: (sil)