Schwimmverein beider Basel
Einer der ältesten Aktiven weltweit: 94-Jähriger schwimmt Schweizer Rekord

Über dieses Wochenende fand der 10. Internationale Basler Cup im Schwimmen statt. Im Rampenlicht stand dabei der 94-jährige Werner Keller.

Drucken
vlnr. SVB Präsident Roger Birrer mit Werner Keller (1924).

vlnr. SVB Präsident Roger Birrer mit Werner Keller (1924).

zvg

Der Internationale Basler Cup ist der grösste regionale Langbahn-Wettkampf im Schwimmsport. In den verschiedenen Kategorien kämpfen die Athleten in verschiedenen Einzel- und Staffel-Disziplinen um den Basler Cup.

Insgesamt starteten vergangenes Wochenende 651 Athleten, davon war der Schwimmverein beider Basel mit 77 Athleten am Start.

Im Rampenlicht stand der 94-jährige SVB Schwimmer Werner Keller – einer der ältesten aktiven Schwimmer weltweit. Er startete als einziger in seiner Alterskategorie AK 95 über 100 m Freistil und kam unter grossem Applaus nach 4:05.67 ins Ziel. Bereits in seinen Jugendjahren startete Keller erfolgreich als Schwimmer – damals für die Old Boys Basel.

Aktuelle Nachrichten