Heikle Videos

Bizzare Fahrt vor Basel: Mit einem Elektro-Rollstuhl falsch abgebogen und auf der A2 gelandet

Eine Rollstuhlfahrerin ist mit ihrem Elektrogefährt auf die Autobahn A2 geraten.

Eine Rollstuhlfahrerin ist mit ihrem Elektrogefährt auf die Autobahn A2 geraten.

Die Rollstuhlfahrerin war mit ihrem Elektrogefährt auf die Autobahn A2 geraten. Das Video zeigt, wie die Frau wieder in die Stadt zurückgebracht wird.

Eine seltsame Ausfahrt machte eine Rollstuhlfahrerin am Mittwoch in Basel. Sie kam von der Spur ab, fuhr eine Autobahn-Auffahrt hoch und blockierte die Autobahn. Videos zeigen, wie sie die Polizei in die Stadt zurückführt.

Die Rollstuhlfahrerin war mit ihrem Elektrogefährt auf die Autobahn A2 eingebogen – direkt vor der Stadteinfahrt. Sie sei von der Schwarzwaldbrücke auf dem Veloweg abgebogen und versehentlich auf die Einfahrt zur Autobahn gelandet, wie «20 Minuten» noch gleichentags berichtete.

Auch Telebasel nahm den Vorfall auf, denn es existieren Leservideos. Eines davon wurde aufgenommen, als ein Lieferwagenfahrer den Verkehr zum Schutz der Frau ausbremste und sie eskortierte.

Das andere Video stammt klar ersichtlich aus einem Polizeifahrzeug und soll von einem Polizisten aufgenommen worden sein, wie es weiter heisst. Es zeigt, wie die Frau wieder in die Stadt zurückgebracht wird. Die Videos kursieren auf Social Media. Die Basler Kantonspolizei klärt den Vorfall und die Entstehung des zweiten Videos derzeit ab.

   

Aktuelle Polizeibilder

Meistgesehen

Artboard 1