Sturm Burglind

Dramatische Szenen in Österreich – Sessellift fliegt hin und her

..

Das Sturmtief Burglind hat weite Teile Europas weiterhin fest im Griff. Besonders stark bekam man die Wucht des Wintersturms in den Alpen zu spüren.

Ein Video, das derzeit viral geht, zeigt dramatische Szenen aus dem österreichischen Montafon nahe der Schweizer Grenze. Zu sehen ist, wie der Sturm eine Liftgondel, in der zwei Personen sitzen, heftig hin und her bläst. Zum Zeitpunkt der Aufnahme ist der Liftbetrieb bereits eingestellt.

Der Vorfall ereignete sich bereits gestern – und ging zum Glück glimpflich aus. Die Gäste überstanden den Schock-Moment unbeschadet. 

Wie der Geschäftsführer der Bergbahnen Silvretta-Montafon gegenüber «ORF Voralberg» sagt, seien die Passagiere zu keiner Zeit in Gefahr gewesen. «Die Sicherheitsbügel und Bubble waren immer geschlossen.» Kritisch wäre es erst geworden, wenn der Sessel an der Liftstütze angeschlagen hätte. (cma)

So wütete Sturm "Burglind" in der Schweiz:

Verwandtes Thema:

Meistgesehen

Artboard 1