Nein, es geht dort nicht bergab: Ein Schweizer (20) raste vorgestern Mittag mit 94 statt 50 km/h von Oberkulm in Richtung Gontenschwil – mit einem Fiat 500. Im Bereich der Kreuzung Gontenschwilerstrasse/Bettlerweg (bei der Tankstelle) geriet er in eine Kontrolle der Regionalpolizei aargauSüd.
Der Führerausweis auf Probe wurde dem Raser auf der Stelle abgenommen. Neben diesem Schnellfahrer wurden noch drei weitere Fahrzeuglenker mit Geschwindigkeiten zwischen 70 und 77 km/h gemessen. (uhg)3
Die Polizeibilder vom Dezember 2018:
Oftringen AG, 31. Dezember
Am Silvesterabend hat sich in Oftringen eine heftige Kollision zwischen drei Autos ereignet. Alle sechs Insassen wurden leicht verletzt und ins Spital gebracht. Ursache des Unfalls: Bei einer Abweigung nach Walterswil bog ein Lenker ab, missachtete dabei aber das Vortrittsrechts. Es kam zur Kollision, ein Auto wurde gegen einen dritten Personenwagen geschleudert.
© Kapo AG
Schaffhausen, 31. Dezember
Auf einer Autostrasse bei Schaffhausen ist am Montagmittag ein Auto frontal in einen Lastwagen gekracht. Die Autolenkerin war auf die Gegenfahrbahn geraten. Sie erlitt unbestimmte Verletzungen und wurde mit der Ambulanz ins Spital gefahren.
© Polizei Schaffhausen
Kölliken AG, 31. Dezember
Ein Autofahrer hat auf der Autobahn A1 bei Kölliken die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren. Bei dem Unfall wurden vier Autos beschädigt. Verletzt wurde niemand.
© Quelle: Kantonspolizei Aargau
Oftringen AG, 29. Dezember
Auf einer schmalen Quartierstrasse in Oftringen verlor ein Mann die Kontrolle über eine Suzuki und stürzte. Er wurde leicht verletzt, an der Maschine entstand Totalschaden. Er hatte die Maschine geliehen und besass keinen Führerausweis.
© Kapo AG
Biel BE, 28. Dezember
Ein Schiffscontainer eines Sattelmotorfahrzeugs ist mit einer Brücke kollidiert und rutschte auf die Fahrbahn.
© Kapo Bern