Jonen

Stromausfall: Gewitter legt Gemeinde Jonen lahm

(Symbolbild)

Ein Gewitter legt am Dienstagabend die Gemeinde Jonen lahm

(Symbolbild)

In Jonen im Freiamt ist es am Dienstagabend zu einem Stromunterbruch gekommen, das durch ein Gewitter um 22.13 Uhr ausgelöst wurde. Verletzt wurde nach ersten Erkenntnissen niemand.

Am Dienstagabend zog einmal mehr ein Gewitter über den Aargau: Dabei kam es in Jonen im Bezirk Bremgarten zu einem Stromunterbruch von 48 Minuten.

Ein Blitzschlag legte die Gemeinde lahm, da es zu einem automatischen Sicherheitsausschaltung ausgelöst wurde, wie die AEW Energie AG mitteilt.

Der Stromausfall begann um 22.13 Uhr. Alle Kunden des betroffenen Versorgungsgebiets der «Elektrizitätsgenossenschaft Jonen» konnten um 23.01 Uhr wieder mit Strom versorgt werden. (sha)

Meistgesehen

Artboard 1