Boswiler Sommer
Spektakulär: In Boswil spielen vier Musiker aus Helikoptern

Vier Musiker, die in Helikoptern sitzen und dabei über den Zuhörern schweben: Dieses Spektakel zeigt Karlheinz Stockhausens Helikopterquartett beim diesjährigen Boswiler Sommer. Am Freitag war die erste und zugleich letzte Probe.

Drucken
Teilen

Wann sieht man das schon? Dass auf einer Wiese - hier vor der Kirche und dem Künstlerhaus - vier Helis landen. Diese werden von den Mitgliedern des Casal Quartett dann gleich ausprobiert; schliesslich spielen sie oben Musik, die unten - in der Kirche - mit dem Geräusch der Heli-Rotoren gemixt wird.

Die schweizerische Erstaufführung dieses weltweit bisher noch keine sechsmal aufgeführten Quartetts findet am Sonntag in Boswil statt und ist ein Familienvergnügen ersten Ranges. (EF.)

Aktuelle Nachrichten