Ein Wanderer ist am Sonntagnachmittag auf der Lägern bei Wettingen in unwegsamen Gelände gestürzt. Ein Team der Schweizerischen Rettungsflugwacht (Rega) barg den Verletzten vom Helikopter aus mit einer Rettungswinde.
Der Wanderer war auf dem Höhenweg im unwegsamen Gelände gestürzt und hatte sich an der Hüfte verletzt. In Zusammenarbeit mit der Sanitätsnotrufzentrale und Mitgliedern der Feuerwehr Wettingen lokalisierte das Team der Rega-Basis Basel den Verletzten. In der Nähe der Unfallstelle wurde ein Notarzt abgesetzt.
Anschliessend wurde der Verunfallte zusammen mit dem Notarzt an der Rettungswinde unterhalb des Helikopters aus dem steilen Gelände geflogen. Auf einem Zwischenlandeplatz wurde der Wanderer an eine bereitstehende Ambulanz übergeben.
Die Polizeibilder vom März:
Zuchwil SO, 29. März: Eine Fahrradfahrerin wird auf dem Fussgängerstreifen von einem Auto erfasst und schwer verletzt ins Spital gebracht.
© Kapo SO
Gansingen AG, 29. März: Nach einer Kollision zwischen einem Personenwagen und einem Lastwagen verstirbt der 83-jährige PW-Lenker noch auf der Unfallstelle.
© Kapo AG