MIneralquelle Lostorf

Prix-Garantie-Wasser wird nicht mehr in Lostorf abgefüllt

In Lostorf wird kein Coop-Wasser mehr abgefüllt. (Symbolbild)

In Lostorf wird kein Coop-Wasser mehr abgefüllt. (Symbolbild)

Seit Coop seine Prix-Garantie-Wasserflaschen nicht mehr in der Mineralquelle in Lostorf abfüllt, ist der Absatz eingebrochen. Ein Viertel der Mitarbeitenden mussten entlassen werden.

Vier Personen seien bis jetzt entlassen worden, sagt der Geschäftsleiter der Mineralquelle in Lostorf, Jörg Buchenhorner. Doch weil sich schon früh abzeichnete, dass Coop seine Prix-Garantie-Flaschen in Zukunft nicht mehr in Lostorf abfüllen lassen wird, konnte man sich dementsprechen einstellen. Das heisst: Es wird nur noch in einer Schicht - und nicht wie früher in zwei Schichten - gearbeitet.

Wie Coop Tele M1 schriftlich mitteilt, wolle man unabhängig sein und das Wasser von der eigenen Mineralquelle im Wallis beziehen. (cfü)

In der Mineralquelle in Lostorf wird kein Prix-Garantie-Wasser mehr abgefüllt.

In der Mineralquelle in Lostorf wird kein Prix-Garantie-Wasser mehr abgefüllt.

Verwandtes Thema:

Meistgesehen

Artboard 1