Polizei
Aktualisiert am 03.02.12, um 11:16
 

Der Kanton Solothurn hat sieben neue Polizisten

Die neuen Polizisten und die neuen Polizeiassistenten
Quelle: Kapo SO
Im Beisein von Landammann Peter Gomm haben gestern Abend sieben Polizeianwärter und drei polizeiliche Sicherheitsassistenten das Gelöbnis abgelegt. Nach einer einjährigen Ausbildung nehmen sie nun den uniformierten Dienst in ihren Korps auf.
 

Sechs Polizisten verstärken das Korps der Kantonspolizei, einer das der Stadtpolizei Olten. Die sieben neuen Polizisten haben eben die eidgenössisch anerkannte Berufsprüfung erfolgreich abgeschlossen. Im Landhaus in Solothurn wurde ihnen nun das Brevet überreicht. Vereidigt auch drei neue Polizeiliche Sicherheitsassistenten (PSA.
Landammann Gomm sagte in seiner Rede, dass der Beruf des Polizisten viel Geduld, Gelassenheit sowie Bestimmtheit und persönliche Reife erfordere. Es sei ein schöner Beruf. «Er ist schön, weil er Sinn macht und sinnstiftend ist.» (rsn)

 

(az)
Festival

Kaputtes Kinodach und nasse Stars in Cannes Aktualisiert um 16:01

Ukraine

Strafprozess gegen Julia Timoschenko vertagt Aktualisiert um 10:31

Grenchen

Pétanque verleiht Grenchen einen Hauch von Provence Aktualisiert um 16:35 von Daniel Trummer

Leser-Empfehlungen auf Facebook
az-Leser empfehlen: